Logo

Verabschiedung langjähriger Dozenten

In der letzten Woche des Frühjahrssemesters verabschiedete die
Volkshochschule-Traunstein e. V. Kurt Bauer und Stefan Baumann.

Kurt Bauer hielt über 20 Jahre lang zunächst in Traunstein Nordic Walking Kurse und konzentrierte sich in den letzten Jahren auf Aqua-Gymnastikkurse zunächst in Unterwössen und anschließend im Badepark in Inzell. Durch seine freundliche und persönliche Art und durch die professionelle Anleitung der Kurse sind ihm sehr viele Teilnehmende über die Jahre treu geblieben und meldeten sich Semester für Semester für den jeweils nachfolgenden Kurs wieder an.

Stefan Baumann war bis zum Ende dieses Semesters 10 Jahre bei der Volkhochschule Traunstein als sehr gut ausgebildeter Fitnesstrainer und Yogalehrer aktiv: Ob Yoga, Gymnastik, Rückentraining, Body-Weight-Training oder auch Nichtraucherkurse, bei ihm konnte jeder Teilnehmende unter professioneller Anleitung etwas für seine Gesundheit tun. Vor allem im Bereich Gymnastik sind im Laufe der Jahre treue Teilnehmergruppen entstanden, die auch über das Kursgeschehen hinaus und auch während der coronabedingten Schließungen sowohl untereinander als auch mit Herrn Baumann gerne in Kontakt geblieben sind.

Beide Dozenten wurden gemeinsam von den Programmbereichsleitungen für den Gesundheitsbereich sowie von den Außenstellen verabschiedet und erhielten von Geschäftsführer Günter Scholz eine Dankesurkunde sowie ein kleines Präsent für ihr langjähriges Engagement mit den Worten, dass sie jederzeit wieder bei der Volkshochschule willkommen sind, wenn ihre weiteren Pläne dies zulassen.