Logo
/ Kursdetails

T0511 Hausapotheke
altes und neues Wissen

Beginn Fr., 20.07.2018, 17:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 25,00 € inkl. € 5,00 für Materialkosten
Dauer 1 Termin
Kursleitung Andrea Illguth
Kursort Treffpunkt: Obereggenhausen 1; Grabenstätt

Vieles blüht und gedeiht, es duftet nach Mädesüß und Lavendel. Schafgarbe, Spitzwegerich & Co stehen in voller Pracht. Wir wollen am liebsten nur draußen den Sommer genießen.
In einer Kräuterwanderung machen wir uns auf die Suche nach dem Licht, so wie es die Pflanze versteht. Was verrät uns das botanische Grundlagenwissen über die Blütenökologie und wie wird die Pflanze schwanger? Anschließend erfahren Sie mehr über das alte Wissen der Volksheilkunde zu Großmutters Zeiten und deren Hausapothekenrezepte. Außerdem schauen wir uns die sekundären Pflanzenstoffe Flavonoide und Gerbstoffe und deren Wirkungsweisen genauer an.
Bitte mitbringen:
Dem Wetter angepasste Kleidung, Sammelkorb, Getränk und evtl. eine kleine Brotzeit. Außerdem ein 200 ml Glas mit Schraubverschluss, Alkohol 38%, ein Cremedöschen ca. 30-50 ml und eine Sammeltüte für Blüten.




Termine

Datum
20.07.2018
Uhrzeit
17:00 - 20:30 Uhr
Ort
Obereggenhausen 1, Obereggenhausen 1; Grabenstätt



PDF generieren