Logo

V3000 Effektiv und kreativ Wortschatzlernen - sprachenübergreifend

Beginn Fr., 22.03.2019, 14:30 - 17:30 Uhr
Kursgebühr 24,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Katharina Staps
Kursort vhs-Seminarzentrum 17 Traunstein, 1. OG, Raum 101

Durch Erkenntnisse der Neurowissenschaften können wir mit Hilfe gezielter Methoden das Wortschatzlernen unterstützen. Neue Wörter werden leichter erlernt und sind aus dem Gedächtnis besser abrufbar.
Es gibt unterschiedliche Lerntypen. Dieses Wissen können wir uns zu Nutze machen und dementsprechend gezielte Lernstrategien anwenden.
In diesem Seminar werden verschiedene kreative Strategien vorgestellt und sogleich in die Praxis umgesetzt.
Die Seminarsprache ist Deutsch. Im praktischen Teil des Kurses können die Strategien direkt in der gewünschten Zielsprache ausprobiert werden.
Der Kurs ist für autonome Lerner, Dozenten, Pädagogen und Erzieher geeignet.
Er unterstützt dabei, eine Lernmethode zu finden, die das Vokabelpauken vereinfacht bzw. unterstützt.
Bitte mitbringen:
verschiedenfarbige Stifte, aktuelles Lernmaterial, Wörterbuch.




Termine

Datum
22.03.2019
Uhrzeit
14:30 - 17:30 Uhr
Ort
vhs-Seminarzentrum 17 Traunstein, 1. OG, Raum 101, Stadtplatz 17, Eingang Yummy-Haus



PDF generieren