Logo
/ Kursdetails

C0414 Ich sage Ja und meine Nein
Wie wir innere Hürden überspringen und uns liebevoll bestimmt abgrenzen

Beginn Sa., 28.05.2022, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 68,00 €
Dauer 1 Termin
abweichende Kursangaben Treffpunkt: 9.30 Uhr an der Klosterkirche
Kursleitung Susanne Maria Schumacher
Kursort Abtei Frauenwörth, Frauenchiemsee, Seminarraum

Oft sagen wir Ja und meinen Nein, dabei hilft ein freundlich-entschiedenes „Nein“ zur rechten Zeit, natürliche Grenzen zu setzen. Und das ist nicht immer gemütlich! Gleichwohl stellt es im beschleunigten und anspruchsvollen Alltag eine wichtige Kompetenz dar, um eigene Energien zu bündeln und Bedürfnisse zu erfüllen.
Im geschützten Raum der Abtei Frauenwörth ergründen wir innere Erschwernisse und entwickeln individuelle Strategien. Wir betrachten und trainieren Möglichkeiten des annehmbaren Nein-Sagens und charmanten Sich-Abgrenzens. Wir entdecken, dass ein "Ja" zu uns selbst manchmal ein "Nein" zum anderen ist. Vor den Konsequenzen scheuen wir uns - doch wer sich klar ausdrückt, wird sich selber treu.
Herzlich willkommen zu einem erfrischenden Tag mit erprobten Impulsen, humorvollen Erkenntnissen und Rollenspielen.
Bitte mitbringen:
Schreibutensilien.




Termine

Datum
28.05.2022
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Abtei Frauenwörth, Frauenchiemsee Nr. 50, Seminarraum



PDF generieren