Logo
/ Kursdetails

E5012-ZZ Die Seele des Waldes - Zusatztermin
Eine poetische Liebeserklärung an Wald & Natur

Beginn Do., 02.02.2023, 19:30 - 21:45 Uhr
Kursgebühr 17,00 € Vorverkauf
Dauer 1 Termin
Kursleitung Stefan Erdmann
Hinweis Um vorherige Anmeldung wird gebeten.
Abendkasse:
€ 19,00 p. P.
Freie Platzwahl!

Da vor Ort nur begrenzt Parkmöglichkeiten vorhanden sind, bitten wir die Besucher*innen darum, die Parkflächen am Karl-Theodor-Platz sowie an der Chiemgauhalle / Siegsdorfer Straße zu nutzen.
Kursort Vereinshaus Traunstein, Saal, 1. OG

Aufgrund der hohen Nachfrage zeigen wir den Live-Filmvortrag mit Stefan Erdmann zusätzlich am Donnerstag, 2. Februar um 19.30 Uhr.

Naturfilmer Stefan Erdmann war über viele Jahre mit seinen Kameras in den Wäldern Deutschlands unterwegs und hat die Vielseitigkeit der Waldlandschaften sowie monumentaler Bäume in faszinierenden Bildern festgehalten. Er nimmt uns mit auf eine atemberaubende Reise. Er sagt: "Es ist ein Film des Herzens. Wälder und Bäume sind meine Lebensbegleiter, Wälder sind für mich Heimat. Ich möchte versuchen, mit diesem Film die Seele des Waldes zu berühren und die Zuschauer*innen mit den Bildern in Symbiose mit Naturgeräuschen, Musik und Lyrik auf eine wunderschöne Filmreise durch die Wälder zu nehmen." Der Film zeigt einige der schönsten Waldgebiete und Bäume Deutschlands im Wandel der Jahreszeiten und stellt ausschließlich die Schönheit der Natur dar. Und doch steckt hinter jedem Bild eine Botschaft, die ohne erhobenen Zeigefinger darauf hinweist, wie wichtig und elementar es ist, diese wertvollen Naturlandschaften für uns und alle kommenden Generationen zu schützen und zu bewahren. Die eigens zum Film komponierte Musik sorgt für ganz besondere Gänsehautmomente.

Dauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause. Getränkeverkauf vor der Veranstaltung und während der Pause vor Ort.




Termine

Datum
02.02.2023
Uhrzeit
19:30 - 21:45 Uhr
Ort
Vereinshaus Traunstein, Saal, 1. OG, Traunerstraße 1



PDF generieren