Logo

G0605-H Herbstzeit
Kräuterlehrgang Teil 6

Beginn Fr., 18.10.2024, 12:00 - 18:30 Uhr
Kursgebühr 99,00 € inkl. Salbe, Creme, Verpflegung mit Wurzelaufstrich, Skript und Rezepte.
Dauer 1 Termin
Kursleitung Andrea Illguth
Hinweis Kooperationsveranstaltungen
Für die Kursorganisation der Kurse mit Andrea Illguth gelten die AGB der vhs-Traunstein e. V., für die Kursdurchführung gelten die AGB der Dozentin.

Die Module können einzeln belegt werden.
Kursort Andrea Illguth, Grabenstätt, Obereggerhausen 1

Außerhalb der Vegetationszeit dürfen wir noch die Wurzeln ernten. Aber was steckt da eigentlich alles drin, im verborgenen Teil unserer Pflanzen? Wie schmecken die Knollen und welche Mittel lassen sich aus den Wurzeln herstellen? Uns erwartet eine angenehme Mischung aus Wissenschaft, Pflanzenkunde und Nutzen. Denn hinter jeder Wurzel steckt viel Potenzial für verschiedene Anwendungsbereiche. Der Kurs beinhaltet einen Theorie- und einen Praxisteil (Wirkung der Wurzeln und Herstellung von Salben und Creme).
Bitte mitbringen:
warme Socken oder Hausschuhe.



Warenkorb
Ausgebucht, Wartelistenreservierung möglich
Kurs weiterempfehlen

Termine

Datum
18.10.2024
Uhrzeit
12:00 - 18:30 Uhr
Ort



PDF generieren