Logo
Kulturelle Bildung / Kursdetails

E4062 Arzneimittel aus Giftpflanzen
Homöopathie im Apothekergarten Traunstein

Beginn Mi., 28.06.2023, 16:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 12,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Stefan Köhler
Kursort Apothekergarten im Salinenpark, Traunstein

Die Homöopathie wurde vor ca. 200 Jahren entwickelt, um unzählige hochgiftige Pflanzen, Mineralien und tierische Substanzen für die Medizin nutzbar zu machen. Zuvor war eine ungefährliche Dosierung vieler dieser Gifte kaum oder gar nicht möglich. Anhand einiger bekannter aber auch weniger bekannter pflanzlicher „Giftzwerge“ erläutert Stefan Köhler die Verwendungsmöglichkeiten von „Aconitum, Strammonium und Co.“ im Apothekergarten, lässt aber auch „friedlichere“ Nachbarn dieser nicht außer Acht. Besonders lebendig werden diese Arzneimittel dabei durch Beispiele aus 15 Jahren klassisch-homöopathischer Kinderarztpraxis verbunden mit einer lebenslangen Begeisterung für „alles Grüne“.
Bitte mitbringen:
wettergerechte Kleidung, die Führung findet bei jedem Wetter statt.




Termine

Datum
28.06.2023
Uhrzeit
16:00 - 18:00 Uhr
Ort
Apothekergarten im Salinenpark, Traunstein



PDF generieren