Logo
Kultur und Gestalten / Kursdetails

X5026 Auf den Spuren von Erasmus Grasser
Der Meister der Moriskentänzer

Beginn Sa., 04.07.2020, 07:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 65,00 € inkl. Busfahrt, Eintritte und Führungen, vhs-Reisebegleitung.
Dauer 1 Termin
abweichende Kursangaben Abfahrt: 07.00 Uhr
Kursleitung Albert Rosenegger
Kursort Abfahrt: Busbahnhof Traunstein, Tafel 6

Man kennt sein Geburtsdatum nicht, aber man ist sich gewiss, dass der gebürtige Oberpfälzer einer der ganz großen Bildhauer der deutschen Spätgotik war. Nach Abschluss seiner Wanderjahre kam er um 1472 nach München und der Kunstinteressierte begegnet Grasser in seinen Hauptwerken in Reichersdorf, Ramersdorf, St. Peter bei München sowie in der Frauenkirche unserer bayerischen Landeshauptstadt. Im dortigen Stadtmuseum zieht er mit der virtuosen Gruppe der Moriskentänzer jede*n Betrachter*in in seinen Bann.




Termine

Datum
04.07.2020
Uhrzeit
07:00 - 18:00 Uhr
Ort
Abfahrt: Busbahnhof Traunstein, Tafel 6, Bahnhofplatz 5



PDF generieren