Logo
Kultur und Freizeit / Kursdetails

A5024 Vom Isarwinkel zum Inntal

Beginn Sa., 03.07.2021, 07:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 79,00 € inkl. Busfahrt, Eintritte und Führungen, vhs-Reiseleitung.
Dauer 1 Termin
Kursleitung Albert Rosenegger
Kursort Abfahrt: Busbahnhof Traunstein, Tafel 6

Der Isarwinkel südlich von Bad Tölz um Wackersberg und Lenggries, dort wo sich zwischen Karwendel- und Mangfallgebirge die noch junge Isar ihren Lauf sucht, ist uraltes Flöserland. Ludwig Thoma erlebte hier seine Kindheit in der Vorderriß, nahe dem Dorf Fall, das der Flutung des Sylvenstein-Speichersees zum Opfer fiel. Von dort geht es hinein in das Achensee-Gebiet, nach Eben und St. Notburga. Ab hier breitet sich das Inntal aus, mit der einst so reichen Silberstadt Schwaz und dem grandiosen Schloss Tratzberg auf der anderen Seite. Es gibt viel zu sehen auf dieser Exkursion, eindrucksvolle Gebirgslandschaften und ebenso reichhaltig Kunst und Kultur erwarten uns.



Warenkorb
Ausgebucht, Wartelistenreservierung möglich
Kurs weiterempfehlen

Termine

Datum
03.07.2021
Uhrzeit
07:00 - 18:00 Uhr
Ort
Abfahrt: Busbahnhof Traunstein, Tafel 6, Bahnhofplatz 5



PDF generieren