Logo
Kultur und Freizeit / Kursdetails

Y0024 Sommer-Fotoexkursion: Nationalpark Berchtesgaden
Hintersee und Ramsauer Ache im Zauberwald

Beginn Sa., 22.08.2020, 09:30 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 79,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Martin Sinzinger
Hinweis Geeignet für Anfänger*innen und Fortgeschrittene mit Spiegelreflex-, Bridge- oder Kompaktkamera.

Die Details zum Ablauf erhalten Sie ca. eine Woche vor der Veranstaltung per Mail.
Kursort Wanderparkplatz, Ramsau, Parkplatz am Hintersee

Die Ramsauer Ache, die aus dem Hintersee entwässert und in ihrem natürlichen und ursprünglichen Bett durch den bekannten Zauberwald läuft, gehört zu den attraktivsten und abwechslungsreichsten Wildbächen der Region. Wassermotive sind zu jeder Jahreszeit sehenswert - aber nicht zu jeder Jahreszeit gleich schön zu fotografieren. Besondere Standpunkte, die zu besonderen Fotos führen, mit den Füßen auf einem exponierten Stein oder im Wasser, machen eigentlich nur im Sommer Spaß. Wir begeben uns in dieses Vergnügen, natürlich darf aber auch vom Ufer aus fotografiert werden.
Schwerpunkt dieser Exkursion wird das Element Wasser in seinen verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten sein: Spiegelungen und Kombination mit Landschaft am Hintersee, verschiedene Zeitenbereiche in Verbindung mit Steinen, Blumen, Blättern und Wald. Experimentiert wird mit verschiedenen Perspektiven, Brennweiten, mit und ohne Stativ, mit Licht- und Schattenspielen. Ein abwechslungsreicher Tag, bei dem sich das Fotografieren mit Naturerlebnissen verbindet.




Termine

Datum
12.09.2020
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Wanderparkplatz, Ramsau, Parkplatz am Hintersee, Hinterseer Straße 46



PDF generieren