Logo
Kultur und Freizeit / Kursdetails

A5023 Höhlenexkursion: Wendelsteiner Höhlenwanderung

Beginn So., 13.06.2021, 08:45 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 30,00 € zzgl. Kosten für die Zahnradbahn ca. € 37,00 p. P., Ermäßigungen für Kinder und Familien verfügbar. Die Tickets müssen vor Ort vor Beginn der Wanderung selbst erworben werden.
Dauer 1 Termin
Kursleitung Peter Hofmann
Hinweis Bitte pünktlich um spätestens 08.45 Uhr am Treffpunkt vor dem Bahnhof der Wendelsteinbahn sein, da wir die erste Bahn um 09.00 Uhr nehmen!
Kursort Zahnradbahn Wendelstein, Brannenburg

Nach Auffahrt mit der Zahnradbahn, die für sich schon ein Erlebnis ist, machen wir uns auf zum Panoramaweg auf den Gipfel des Berges (ca. 20 Min. Aufstieg). Der anschließende Gipfelrundweg führt am oberen Wetterloch am Wendelstein vorbei. Wieder zurück an der Bergstation der Bahn, bildet die Erlebnisführung durch die Wendelstein-Schauhöhle den Höhepunkt der Tour. Anschließend ist Zeit für eine Mittagsrast im Wendelsteinhaus. Der Abstieg Richtung Mitteralm führt an der Höhlenruine bei der Reindler Scharte vorbei, die wir natürlich ebenfalls besuchen. Das untere Wetterloch am Wendelstein liegt nicht weit vom Weg entfernt. Bei der Reindleralm kann eine sehr interessante Doppeldoline besichtigt werden. An der Mitteralm bleibt genug Zeit für einen Kaffee, bevor der Zug uns wieder zur Talstation bringt.
Hinweis:
Keine spezielle Wandererfahrung erforderlich, Trittsichersichert sollte aber vorhanden sein.
Gehzeit: insgsamt ca. 4 Stunden. Die Exkursion wird auch bei Regen durchgeführt.
Bitte mitbringen:
Solide Wanderausrüstung (feste Schuhe), Taschenlampe, Brotzeit.




Termine

Datum
13.06.2021
Uhrzeit
08:45 - 17:00 Uhr
Ort
Zahnradbahn Wendelstein Brannenburg, Kassenbereich, Sudelfeldstraße 106,



PDF generieren