Logo

V0120 König Ludwig II. - Mythos und Wirklichkeit

Beginn Di., 19.03.2019, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 13,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Gerhard Waschin
Cornelia Leupold
Kursort vhs-Seminarzentrum 38 Traunstein, 1. OG, Raum 105

Ludwig II. ist sicherlich der bekannteste bayerische König und seine Schlossbauten locken Menschen aus aller Welt nach Bayern. Die ungeklärten Umstände seines Todes ließen den Monarchen zum Mythos werden, der mit der Wirklichkeit nicht immer übereinstimmt. Doch welches Leben führte der König wirklich? Wie sah seine Kindheit aus, welche Charaktereigenschaften besaß er? Und welche Erkenntnisse gibt es zu seinem frühen Tod?
Diesen Fragen widmet sich ein spannender historischer Vortrag mit Bildern aus der Zeit des Königs.




Termine

Datum
19.03.2019
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
vhs-Seminarzentrum 38 Traunstein, 1. OG, Raum 105, Stadtplatz 38



PDF generieren