Logo

X5228 Jodeln im Zauberwald

Beginn Sa., 15.08.2020, 08:50 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 84,00 € ,Jugendliche € 28,00
Dauer 1 Termin
Dauerdetails Treff: 8.50 Uhr am Wirtshaus
Kursleitung Horst Biewald
Hinweis Hinweis:
Eigenanreise
Treffpunkt: 8.50 Uhr Talstation Kampenwand
Kursort Wirtshaus im Zauberwald, Ramsau

Wir treffen uns um 8.30 Uhr am Parkplatz vor dem Wirtshaus im Zauberwald. Dieses besondere Gasthaus im Berchtesgadener Land liegt mitten in einer, im wahrsten Sinne "zauberhaften" Landschaft, die vor 1.000 Jahren durch einen Bergsturz entstanden ist, am Bergsteigerdorf Ramsau. Wir beachten alle Pandemie-Regeln, bitte bringen Sie deshalb einen Mund- Nasenschutz mit.Gleich am Parkplatz beginnen wir (je nach Wetterlage) mit einer kleinen Wanderung durch den Zauberwald, zB. zum Hintersee mit Alpen-Nationalpark, zum Hirschbichl oder Wartstein, deshalb sollte etwas für den Durst und den kleinen Hunger zwischendurch auch mit im Gepäck sein. Wir suchen uns ein schönes Plätzchen und beginnen mit gezielten und entspannenden Übungen für Haltung, Atmung und Wohlbefinden um uns auf die richtige Gesangs- und Jodeltechnik vorzubereiten. Auf dem gepflegten Wanderweg durch den magischen Zauberwald werden wir immer wieder Halt machen und gemeinsam originelle, traditionelle und weiterentwickelte Jodler, Juchitzer und Jodellieder erschallen lassen. Je nach Gruppenzusammensetzung und Interesse kann in der individuellen Mischung der Gesänge auch mal ein Cowboy-, Rock-, oder Reggaejodler dabei sein. Mit Gitarrenbegleitung und urigen Rhythmusinstrumenten werden wir unsere gemeinsamen Musikstücke noch vielseitiger und lebendiger gestalten. Der Spaß und die Lebensfreude dürfen dabei stets im Vordergrund stehen. Die Programmgestaltung und die Wanderungen bleiben dabei leicht, spielerisch, vielseitig und möglichst individuell. In der ca. einstündigen Mittagspause genießen wir die Vorzüge gepflegter Gastlichkeit im Wirtshaus im Zauberwald. Am Nachmittag werden wir das Erlernte noch vertiefen und gezielt an der Stimmkraft und dem Stimmsitz arbeiten. Das gesamte Programm ist mit vielen Kleinigkeiten gewürzt, die man hier nicht alle erwähnen kann. Zum erfolgreichen Abschluß gibts zur Belohnung das begehrte Jodeldiplom. Da die direkte Umgebung vom Wirtshaus sich bereits hervorragend zum Jodeln eignet können wir auch bei ungemütlicher Wetterlage mehrere Übungsphasen an der frischen Luft verbringen, deshalb sind Bergschuhe, wetterfeste, warme Kleidung und entsprechende Ausrüstung in jedem Fall von Vorteil.
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Bitte mitbringen:
Gertränk, gutes Schuhwerk (Bergschuhe), wetterfeste, warme Kleidung und entsprechende Ausrüstung.




Termine

Datum
15.08.2020
Uhrzeit
08:50 - 16:00 Uhr
Ort
Wirtshaus im Zauberwald, Ramsau, Im Zauberwald 5, Raumsau



PDF generieren