Logo

X5229 Jodeln auf der Kampenwand

Beginn So., 23.08.2020, 08:50 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 84,00 € ,Jugendliche € 28,00
Dauer 1 Termin
Dauerdetails Treff: 8.50 Uhr Talstation
Kursleitung Horst Biewald
Hinweis Hinweis:
Eigenanreise
Treffpunkt: 8.50 Uhr Talstation Kampenwand
Kursort Kampenwand, an der Bergbahn 8

Wir genießen erst einmal die Fahrt in der nostalgischen 4er Gondel bis auf 1467 m.
Oben angelangt suchen wir uns ein schönes Plätzchen und beginnen mit gezielten und entspannenden Übungen für Haltung, Atmung und Wohlbefinden um uns auf die richtige Gesangs- und Jodeltechnik vorzubereiten. Während einer leichten Wanderung durch die wunderbare Bergwelt des Kampenwandgebietes werden wir immer wieder Halt machen und dabei traditionelle, originelle und weiterentwickelte Jodler, Juchitzer und Jodellieder erschallen lassen. Je nach Gruppenzusammensetzung und Interesse kann in der individuellen Mischung auch mal ein Cowboy-, Rock-, oder Reggaejodler dabei sein. Mit Gitarrenbegleitung und urigen Rhythmusinstrumenten werden wir schließlich unsere gemeinsamen Gesänge noch vielseitiger und lebendiger gestalten. Der Spaß und die Lebensfreude stehen dabei stets im Vordergrund. Die Programmgestaltung und die Wanderungen bleiben leicht, spielerisch, vielseitig und möglichst individuell. In der ca. einstündigen Mittagspause genießen wir die Vorzüge uriger-chiemgauer Gastlichkeit auf einer der Almen.
Nach der Rast werden wir das Erlernte noch vertiefen und gezielt an der Stimmkraft und dem Stimmsitz arbeiten. Das gesamte Programm ist mit vielen Kleinigkeiten gewürzt, lassen Sie sich überraschen.
Ab 16.00 Uhr kann jeder nach Lust und Laune mit der Gondel oder bei entsprechender Fitness auch zu Fuß wieder ins Tal gelangen.
Hinweis:
Jeder Teilnehmer erhält ein Jodeldiplom.
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
Bitte mitbringen:
Gertränk, gutes Schuhwerk (Bergschuhe), wetterfeste, warme Kleidung und entsprechende Ausrüstung, (bedenken Sie, dass es auf dem Berg immer etwas kühler und windiger sein kann).




Termine

Datum
23.08.2020
Uhrzeit
08:50 - 16:30 Uhr
Ort
Kampenwand, an der Bergbahn 8, Aschau im Chiemgau



PDF generieren