Logo
Beruf und Karriere / Kursdetails

W1040 Professionelle Büroorganisation und Zeitmanagement kompakt

Beginn Sa., 28.09.2019, 09:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 75,00 € inkl. Unterlagen
Dauer 1 Termin
Kursleitung Petra Schmidt
Kursmaterial Die Unterlagen zum Kurs werden von der vhs zur Verfügung gestellt.
Kursort vhs-Seminarzentrum 38 Traunstein, 1. OG, Raum 102

Ein Seminar für alle, die ihr eigenes Büro möglichst einfach und effizient organisieren wollen. Ein erster Schwerpunkt des Seminars ist die Beschäftigung mit dem Themenkomplex Zeitmanagement. Was ist Zeitmanagement überhaupt? Wie teile ich meine Zeit optimal ein, wie setze ich Prioritäten und wie organisiere ich mich am besten? Was kann ich gegen Zeitdiebe tun?
Nach diesen Grundlagen geht es an konkrete Tipps und Fallbeispiele für eine erfolgreiche Büroorganisation (Schreibtischorganisation, Wiedervorlage, Ablagemethoden und -systematik) und eine möglichst einfache Selbstorganisation (allein und im Team).
Individuelle Anwendungsfälle und Problemstellungen sind willkommen und werden gerne im Kurs aufgegriffen.

Inhalt:


  • Professionelles Zeitmanagement und Selbstorganisation

  • Organisation rund um den Schreibtisch

  • Checklisten und Vordrucke

  • Postbearbeitung, Ablage analog und digital, Wiedervorlage

  • Individuelle Problemstellungen und Lösungen




Termine

Datum
28.09.2019
Uhrzeit
09:00 - 17:00 Uhr
Ort
vhs-Seminarzentrum 38 Traunstein, 1. OG, Raum 102, Stadtplatz 38



PDF generieren