Logo
Beruf und Karriere / Kursdetails

W1021 Erfolgreich kommunizieren im Berufsalltag
Mitteilen – Verstehen – Wertschätzen

Beginn Sa., 26.10.2019, 10:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 44,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Renate Holstein
Kursort vhs-Seminarzentrum 17 Traunstein, 1. OG, Raum 101

In der Kommunikation im Berufsalltag erleben wir immer wieder Situationen, in denen wir uns verständlich mitteilen wollen, unsere Wünsche und Erwartungen äußern und uns mit Fehlern und Kritik auseinander setzen müssen. Wie kann ich mich authentisch mitteilen, so dass ich gehört und verstanden werde und meine Erwartungen und Wünsche berücksichtigt werden? Wie schaffe ich es, mit Kritik konstruktiv umzugehen und mich auch gegenüber ungerechtfertigter Kritik zu behaupten?
Einen Weg zu mehr Erfolg in schwierigen Gesprächen zeigt uns die 4-Schritte-Gesprächsregel der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) auf, mit der wir dem Gegenüber verständlich vermitteln können, wie es uns dabei geht und worum wir konkret bitten.
Sie erhalten hilfreiche Impulse für ein wertschätzendes, respektvolles und erfolgreiches miteinander Reden am Arbeitsplatz.




Termine

Datum
26.10.2019
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
vhs-Seminarzentrum 17 Traunstein, 1. OG, Raum 101, Stadtplatz 17, Eingang Yummy-Haus



PDF generieren